Lade Veranstaltungen

Jugend im Landtag 2024

April 16 @ 08:00 - April 19 @ 17:00

Gemeinsam Miteinander

Jugend im Landtag 2024

Vom 16. bis zum 19. April 2024 findet das Projekt „Jugend im Landtag“ unter dem Motto „#jil2024 – Jugend rockt den Landtag!“ im Schweriner Schloss statt. In Zusammenarbeit mit dem Landesjugendring haben etwa 70 Jugendliche aus ganz Mecklenburg-Vorpommern die einzigartige Gelegenheit, ihre Stimme zu erheben und ihre Themen direkt mit uns Abgeordneten zu diskutieren. Als Sprecher für Jugendpolitik der SPD-Fraktion ist es mir eine besondere Ehre, Teil dieses Projekts zu sein. Durch Workshops und Diskussionen mit Vertretern aller Fraktionen entwickeln wir gemeinsam Visionen für eine Politik, die den jungen Menschen in unserem Bundesland zugutekommt.

Jugend im Landtag ist mehr als eine normaler Dialog – es ist ein Austausch auf Augenhöhe, bei dem junge Menschen aktiv an der Gestaltung ihrer Zukunft teilhaben können. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Jugendlichen Ideen zu entwickeln und Impulse für eine lebendige Demokratie zu setzen!

Hier gelangen sie zur Website des Landesjugendrings MV für weitere Infos.

Veranstaltung Navigation

« Alle Veranstaltungen

Details

Beginn:
April 16 @ 08:00
Ende:
April 19 @ 17:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstaltungsort

Landtag Schwerin
Lennéstraße 1
Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern 19053 Deutschland
Google Karte anzeigen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner